E-Lastenrad „Emma“

Emma ist wieder da und kann ausgeliehen werden!

Emma gehört dem Projekt LASTLOS des Vereins Bergedorf im Wandel e.V. und kann hier kostenlos gebucht werden. Dafür muss ein Konto angelegt und eine Kopie des Personalausweises hinterlegt werden.
Abgeholt und zurück gebracht werden kann es zu den Öffnungszeiten des Bürgerhauses (i.d.R. mo-fr 9:30 – 16 Uhr, Termin absprechen).

Gerne weise ich auf die Spendenbitte des Vereins Bergedorf im Wandel e.V. hin:

„Seit über drei Jahren stellen wir Lastenräder für die kostenlose Nutzung in Bergedorf zur Verfügung. Finanziert wurden sowohl die Anschaffung der Räder als auch der Unterhalt in den ersten drei Jahren durch verschiedene Stiftungen. Nun nähert sich aber dieser Zeitraum dem Ende, und es ist unklar, wie es weitergeht. Zudem hat sich herausgestellt, daß der Reparaturaufwand für die Räder deutlich höher ist, als ursprünglich veranschlagt.

Es werden daher Spenden benötigt, um das Projekt fortführen zu können. Spenden können auf das Konto des Vereins überwiesen werden oder über Betterplace (https://www.betterplace.org/de/projects/84871-lastlos-freie-lastenraeder-fuer-bergedorf). Alle Spenden sind steuerlich absetzbar.